A A A

Kontaktformular Corona-Pandemie

Dokumente und Formulare

Kontaktformular Corona-Pandemie

Ein Rathausbesuch ist für die Dauer des Lockdowns nur in dringenden Fällen und nach vorheriger Anmeldung möglich.

Nutzen Sie für die Terminvereinbarung mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einzelner Abteilungen bitte die Kommunikation per E-Mail, Post und Telefon. Das Bürgerbüro und die Finanzabteilung bieten darüber hinaus eine Online-Terminvereinbarung an.

Um Begegnungsverkehr in den Fluren zu vermeiden, gilt in beiden Gebäuden die Einbahnstraßenregelung. Zudem müssen Besucherinnen und Besucher einen Mund-Nasen-Schutz tragen und ihre Kontaktdaten hinterlassen, um eventuelle Infektionsketten nachvollziehbar zu machen.

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Das Kontaktformular kann hier heruntergeladen werden, am PC ausgefüllt und ausgedruckt mit zum Termin gebracht werden.
  2. Alternativ halten die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter das Formular bereit, das dann vor Ort ausgefüllt werden kann. Dazu sollte ein eigener Kugelschreiber verwendet werden

Die angegebenen Daten werden, sofern keine Infektion auftritt, drei Wochen nach dem Besuch vernichtet.

Das Bürgerbüro sowie die Finanzabteilung bieten eine Online-Terminvereinbarung an.

Telefonisch können Bürgerinnen und Bürger unter den folgenden Telefonnummern Termine vereinbaren:

Bürgerbüro: 05751/403-300
Rentenberatung: 05751/403-225
Standesamt: 05751/403-991
Baudezernat: 05751/403-215. 

Weitere Ansprechpartner/innen finden Sie hier.

 

Quelle: Stadt Rinteln