A A A

Ausbau der WLAN-Versorgung in den Rintelner Ortsteilen

13.10.2021

Die Stadt Rinteln teilt mit, dass das geförderte Projekt des Landes Niedersachsens „Ausbau der WLAN-Versorgung in den Rintelner Ortsteilen – Hotspot Niedersachsen“ abgeschlossen wurde. An den unten aufgeführten Standpunkten steht nun freies WLAN zur Verfügung.

  • Dorfgemeinschaftshaus Exten
  • Dorfgemeinschaftshaus Steinbergen
  • Dorfgemeinschaftshaus Strücken
  • Feuerwehrgerätehaus Volksen
  • Mehrzweckhalle Engern
  • Mehrzweckhalle Hohenrode
  • Mehrzweckhalle Todenmann
  • Bürgerhaus Uchtdorf
  • Dorfgemeinschaftshaus Goldbeck

Das freie WLAN kann mit einem sogenannten „one click-Verfahren“ - einem einfachen Anmeldeverfahren - von allen Empfängerinnen und Empfängern vor Ort genutzt werden.

Das Dorfgemeinschaftshaus Schaumburg befindet sich derzeit noch im Umbau. Hier sind ebenfalls alle WiFi Access Points installiert worden. Eine Freischaltung ist derzeit noch nicht möglich, da die Telekom erst noch die erforderliche Leitung verlegen muss. Ein Auftrag hierfür wurde bereits erteilt. Sobald die Leitung verlegt wurde, kann auch hier freies WLAN genutzt werden. Hierzu wird noch eine separate Pressemitteilung erfolgen.