A A A

B 83 Westendorf / Ostendorf: Erster Bauabschnitt ab Freitagnachmittag wieder frei

08.12.2022

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln teilt mit:

Ab Freitagnachmittag (9.12.) wird der erste Abschnitt der Maßnahme B 83 Westendorf/Ostendorf wieder freigegeben.

Der erste Bauabschnitt beginnt am Ortsausgangsschild Westendorf (in Fahrtrichtung Hess. Oldendorf) und endet am Knotenpunktbereich B83 / K 71 in der Ortsdurchfahrt Deckbergen.

Da die Fahrbahnrandmarkierungen witterungsbedingt noch nicht aufgetragen werden konnten, wird die Geschwindigkeit aus Sicherheitsgründen vorerst auf 50 Stundenkilometer festgesetzt. Die Markierungsarbeiten werden nachgeholt, sobald dies die Witterung zulässt.

Die Arbeiten am Radweg sind von Deckbergen bis zur Gemeindestr. „Ulanenstraße“ abgeschlossen. Der restliche, nicht asphaltierte Radweg auf einer Teillänge von 350 m, wird im Frühjahr, zusammen mit dem zweiten Bauabschnitt, beendet.

Die bisherige Umleitungsstrecke für den Radweg ändert sich leicht und verläuft nun von der Ulanenstraße über den Bauernbrink zur Straße Stolzenegge und umgekehrt.