Mobil & digital auf’s Dorf „Mobiler Kaffeeklatsch“ trifft neue Medien

10.10.2023

Der beliebte „Mobile Kaffeeklatsch“ in den Rintelner Ortsteilen startet wieder durch!

Die „Generation 50+“ freut sich, Sie wieder bei Kaffee und Kuchen begrüßen zu dürfen. Das mobile Angebot findet abwechselnd in den verschiedenen Rintelner Ortsteilen statt, sodass jeder und jede die Möglichkeit bekommt, ohne weiten Anfahrtsweg einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Am Mittwoch, den 25.10.2023 wird der Kaffeetisch von 15 – 17 Uhr im Gemeindehaus Steinbergen gedeckt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neben Informationen über Steinbergen, das mehr als alle anderen Weserorte zwischen Hameln und Minden auf eine große Vergangenheit als Fremdenverkehrsort zurückblicken kann, können auch viele Fragen rund um Handynutzung, Internetzugänge und einiges mehr geklärt werden. Dabei helfen sowohl ausgebildete Fachleute als auch Jugendliche, die mit dieser Technik groß geworden sind.

Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Mehrgenerationenhaus“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Stiftung für Rinteln gefördert.