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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Tiefbau- und Umweltamt

Kommen auch Sie in unser Team!

05.05.2023

Die Stadt Rinteln stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

Sachbearbeiter/in (m/w/d)
im Tiefbau- und Umweltamt

befristet nach § 14 Abs. 1 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes als Elternzeitvertretung. Die Wochenarbeitszeit beträgt 25 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt bis zu Entgeltgruppe 7 TVöD.

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten, bzw. Angestelltenlehrgang I oder abgeschlossenen Ausbildung als Bauzeichner/-in
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit

Zu den Aufgaben gehören u.a.:

  • Beschaffungswesen
  • Allg. Rechnungsprüfungen und -buchungen
  • Allg. Verwaltungsaufgaben
  • Erstellung und Aktualisierung der Friedhofspläne

Die Stadt Rinteln, 27.000 Einwohnerinnen und Einwohner, hat den Status einer selbständigen Gemeinde und liegt im Weserbergland als zentraler Ort zwischen Hameln und Minden verkehrsgünstig an der Autobahn A 2. Sie umfasst die Kernstadt sowie 18 Ortsteile. Eine Vielzahl von Kindertagesstätten und alle allgemeinbildenden Schulformen sind vorhanden. Das reichhaltige kulturelle, sportliche und touristische Angebot gewährleisten einen hohen Freizeitwert.

Die Stadt Rinteln ist als fairer Arbeitgeber mit dem „Work Life+ Siegel“ zertifiziert. Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sind gegeben. Zusätzlich gibt es Angebote im Bereich der freiwilligen Gesundheitsleistungen.

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Stadt Rinteln erwarten Sie vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben. Der „Konzern Stadt Rinteln“ mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt zu den größten Arbeitgebern.

Die Stadt Rinteln fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Frauen und Männern ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter oder Religion. Männer werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewer-bers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten bereits in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen.

Fragen zu Ihrer Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Herr Quindt (Fachamt), Tel. 05751/403-217 oder Frau Schock (Personalabteilung), Tel. 05751 / 403 -143 (vormittags).

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen werden bis zum 16. Juni 2023 an die

Stadt Rinteln
Klosterstraße 19
31737 Rinteln

erbeten.

Online-Bewerbungen im PDF-Format können an die E-Mail-Adresse b.schock@rinteln.de gerichtet werden.