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Sachbearbeiter/-in (m/w/d)

Kommen auch Sie in unser Team!

26.04.2024

Die Stadt Rinteln stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für zentrale Dienste, Finanzen ein:

Sachbearbeiter/-in (m/w/d)

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Bitte geben Sie dieses bei der Bewerbung an. Die Eingruppierung erfolgt bis zu Entgeltgruppe 7 TVöD je nach Ausbildung. Zu den wahrzunehmenden Tätigkeiten gehören u.a. klassische Sekretariatsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Assistenz der Bürgermeisterin sowie die Vertretung im Vorzimmer der Bürgermeisterin.

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten, bzw. Angestelltenlehrgang I oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit

Die Stadt Rinteln, 27.000 Einwohnerinnen und Einwohner, hat den Status einer selbständigen Gemeinde und liegt im Weserbergland als zentraler Ort zwischen Hameln und Minden verkehrsgünstig an der Autobahn A 2. Sie umfasst die Kernstadt sowie 18 Ortsteile. Eine Vielzahl von Kindertagesstätten und alle allgemeinbildenden Schulformen sind vorhanden. Das reichhaltige kulturelle, sportliche und touristische Angebot gewährleisten einen hohen Freizeitwert.

Zusätzlich gibt es Angebote im Bereich der freiwilligen Gesundheitsleistungen.

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Stadt Rinteln erwarten Sie vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben. Der „Konzern Stadt Rinteln“ mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt zu den größten Arbeitgebern.

Die Stadt Rinteln fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbei-terinnen und Mitarbeiter. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten bereits in ihrer Bewer-bung auf ihre Schwerbehinderteneigenschaft hinweisen.

Fragen zu Ihrer Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Frau Friedrich (Fachamt), Tel. 05751/403-102 oder Frau Schock (Personalabteilung), Tel. 05751 / 403 -143 (vormittags).

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen wird bis zum 11. Mai 2024 erbeten an die

Stadt Rinteln
Klosterstr. 19
31737 Rinteln

oder per E-Mail im PDF-Format an b.schock@rinteln.de

Reichen Sie bitte nur Kopien ein. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens erfolgt aus Kostengründen nicht. Bitte geben Sie, sofern vorhanden, für den weiteren Kontakt Ihre Mobilfunknummer und Mail-Adresse an.