Hochbaumaßnahmen laufen auch in den Sommerferien weiter

23.07.2007

Über die städtische Gemeinnützige Verwaltungs- und Siedlungs-GmbH werden in den Sommerferien viele Hochbaumaßnahmen in städtischen Objekten der Stadt Rinteln betreut und abgewickelt.

Insbesondere handelt es sich hierbei um Erneuerungen der Fassaden am ehemaligen Direktorenwohnhaus, Klosterstraße 18a und der Grundschule in Möllenbeck.
In der Grundschule Steinbergen wird ein Klassenraum renoviert. In der Grundschule Süd wird das Treppenhaus im weißen Gebäude aufgewertet und verschiedene zusätzliche Brandschutzmaßnahmen eingebaut.
In der Turnhalle der Grundschule in Exten werden die Prallwände erneuert, der Fußboden aufgearbeitet und Malerarbeiten ausgeführt.
Eine größere Baustelle ist zurzeit auch die Grundschule in Krankenhagen. Hier wird im Eingangsbereich im Zuge der Einführung der Ganztagsbetreuung eine Ausgabeküche, eine Mensa und ein Foyer hergerichtet.
Am Dorfgemeinschaftshaus in Engern wird die marode Eingangstreppe erneuert.
In der Grundschule Nord wird ebenfalls eine neue Treppe zur Nordseite hin gebaut, damit die Kinder des Kinderhortes einen Zugang zur dort vorgesehenen neuen Außenfläche haben.
Die Baumaßnahmen werden fast ausschließlich durch örtliche Bau- und Handwerksfirmen durchgeführt und kommen damit der heimischen Wirtschaft zugute.