„Und ich hatte noch ein merkwürdiges Gefühl!“

25.10.2007

Wer kennt nicht diese Situation, in der man sich nicht sicher ist, ob Gefahr droht. Der abendliche Weg zum unbeleuchteten Parkplatz, in ein Parkhaus oder durch ein leeres Gebäude vermittelt uns oftmals ein beklemmendes Gefühl. Ob reale Gefährdung oder „nur“ ein Gefühl, es bleibt eine unerwünschte Lebenseinschränkung.
 
In der Veranstaltung „Und ich hatte noch ein merkwürdiges Gefühl!“ – Gefahrenabschätzung und -abwehr in unklaren Situationen erläutert Kriminalhauptkommissar Reinhard Krüger von der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am 28.11.2007, welche Möglichkeiten jede Frau hat, ihre Angst in Selbstbehauptung zu wandeln und sich effektiv vor Übergriffen zu schützen. „Frauen sind viel stärker, als sie glauben, denn der eigene Wille ist die stärkste Waffe!“ berichtet Herr Krüger aus seiner langjährigen Arbeit in der Kriminalprävention.
 
Die Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten Kirstin Büthe findet um 17.00 Uhr in der Klosterstr. 19, Kleiner Sitzungssaal, 2.OG., 31737 Rinteln, statt und ist kostenlos. Näheres unter 05751 403-165.