Rinteln Voll-Mond[än] – am 18.06.2008 Einkaufen in der Innenstadt bis 20 Uhr an einem Vollmondabend … und anschließend zum Konzert der Big Band der Bundeswehr auf dem Marktplatz

09.06.2008

Pro Rinteln e.V. bietet kostenlose Aufbewahrung Ihrer Einkaufstaschen
Pro Rinteln e.V. und die Einzelhändler möchten Rinteln einmal mehr als Einkaufsstadt mit guten und neuen Ideen präsentieren. Das Motto lautet: Rinteln Voll-Mond[än]. Was verbirgt sich dahinter? Beim näheren Hinsehen leuchtet das doch ganz fix ein. Es weist sowohl auf den speziellen Vollmondtag hin, als auch auf die Eleganz und Ausstrahlung unserer Stadt: Rinteln ist außergewöhnlich, auffallend, elegant und modern.

Und diese Ausstrahlung unterstreicht der Einzelhandel mit einem entsprechenden Event, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Wie schon im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführt, laden die Rintelner Kaufleute auch 2008 wieder zu langen Einkaufsabenden ein. Am Mittwoch, 18. Juni, ist es wieder so soweit: die Fachgeschäfte sind bis 20 Uhr für Sie geöffnet. Das heißt also, eine ganz neue abendliche Variante von Rinteln entdecken. Die vielen Fachgeschäfte präsentieren in den Straßen rund um den Marktplatz ihr Angebot und lassen keine Wünsche offen. Damen, Herren und Kinder können sich von Kopf bis Fuß neu einkleiden. Als I-Tüpfelchen für das neue Outfit zusätzlich eine coole Sonnenbrille, ein hübsches Schmuckstück oder einen schicken Hut? Alles ist möglich. Auch für die Frühlingsdekoration in Haus und Garten oder für die neue Einrichtung wird der Kunde fündig. Die aktuellen Farben der Saison machen Lust auf neues Styling im Wohnbereich. Besorgen Sie sich für lange Abende ein gutes Buch oder ein interessantes Gesellschaftsspiel. Ein hübscher Blumenstrauß bringt zusätzliche Lebensfreude.

Am 18. Juni lohnt sich das Kommen gleich doppelt: Im Anschluss an die entspannte Shopping-Tour trifft man sich in Rintelns guter Stube zum Konzert der Big Band der Bundeswehr. Ab 20:30 Uhr präsentiert das Showorchester unter Leitung von Christoph Lieder seine erfrischende Bühnenshow. Dann singt und swingt es auf dem Marktplatz, es wird geklatscht, getanzt und gesungen. Ein Höhepunkt in der Region, den man sich nicht entgehen lassen sollte, zumal der Eintritt frei ist. Und damit jeder Kunde unbeschwert zuhören und mitklatschen kann, bietet der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. einen besonderen Service an: eine kostenlose Aufbewahrung Ihrer Einkaufstaschen ab 18 Uhr bis zum Konzertende im Bürgerhaus, Marktplatz 7, direkt am Schauplatz der Veranstaltung.

Egal, aus welcher Richtung Sie nach Rinteln kommen, stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Von dort aus ist die City in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Einer entspannten Shoppingtour nach Feierabend, wenn der gute alte Mond sich langsam blicken lässt, steht absolut nichts mehr im Wege.

Pressemitteilung von Pro Rinteln e.V.