Feuerwehr schult Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Rinteln

07.07.2008

17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Rinteln wurden am 02. Juli 2008 von der Ortsfeuerwehr Rinteln in die Geheimnisse der Brandbekämpfung eingewiesen. Im Mittelpunkt stand der Umgang mit Handfeuerlöschern. Nach einem ca. 45minütigen theoretischen Teil, geleitet von Sven Thiele, haben alle Teilnehmer/innen praktische Übungen mit Handfeuerlöschern durchgeführt. Ziel war es zu erleben wie sich ein Feuer bei Löschversuchen verändert und wie man sich persönlich im Brandfall zu verhalten hat. Den praktischen Teil der Schulung übernahmen Dirk Scheel und unterstützend an seiner Seite Stefan Sasse. Am Ende waren alle stolz über das Erlernte und konnten mit dem Gefühl nach hause gehen, im Ernstfall richtig reagieren zu können. Diese Schulung war der Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe rund um das Thema Sicherheit und Gesundheit. In nächster Zeit folgen noch Kurse im Bereich erste Hilfe und eine Rückenschule.