Vollsperrung der Straße Am Kehlbrink im Ortsteil Steinbergen

02.03.2016

Der Abwasserbetrieb der Stadt Rinteln beabsichtigt, wie auch bereits in der Anwohnerversammlung am 27.01.2016 mitgeteilt, die Kanalisation in der Gemeindestraße Am Kehlbrink von dem bisherigen Mischsystem auf ein Trennsystem umzustellen. Diese Umstellung erfordert umfangreiche Tiefbauarbeiten, die aufgrund des geringen Straßenquerschnitts nur unter Vollsperrung durchgeführt werden können.

Bevor mit den Kanalbauarbeiten begonnen werden kann, müssen die Stadtwerke Rinteln die in der Straßenmitte vorhandenen Hauptversorgungsleitungen verlegen.

Auch diese Arbeiten können von der beauftragten Fa. Loose aus Rinteln nur unter Vollsperrung durchgeführt werden und beginnen an der Einmündung Rintelner Straße B238.

Die Vollsperrung für den Durchgangsverkehr beginnt am Montag, 07.03.2016 und wird voraussichtlich bis Ende Juli 2016 andauern.

Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke wird grundsätzlich jederzeit gewährleistet. Mit Einschränkungen bzw. Behinderungen ist aber zu rechnen. Eine Umleitung über die Gemeindestraße An der Hirschkuppe wird ausgeschildert. Je nach Baufortschritt der verschiedenen Maßnahmen können Anlieger auch wieder von der Rintelner Straße aus einfahren.

Die Zufahrt für Einsatz- und Rettungsfahrzeuge wird gewährleistet.

Zur Durchführung der Müllabfuhr werden Sammelpunkte an der Rintelner Straße und im Kreuzungsbereich An der Hirschkuppe-Sonnenbrink-Am Berghang eingerichtet. Der Transport dorthin wird von der jeweiligen Baufirma organisiert. Die Tonnen und Abfallsäcke sind am Tag vor der Abfuhr während der Arbeitszeiten der jeweiligen Baufirma  vor den Grundstücken bereit zu stellen. Die Tonnen sind vorher für eine bessere Zuordnung bei der Rückgabe mit der jeweiligen Haus-Nummer zu versehen.

Die Stadt Rinteln, die Stadtwerke Rinteln und der Abwasserbetrieb Rinteln bitten alle Anwohner um Verständnis für die Behinderungen.