Appell der Stadt Rinteln zum hohen Infektionsgeschehen

22.04.2021

Aufgrund der aktuellen Infektionslage wendet sich Bürgermeister Thomas Priemer im 16. Informationsflyer mit einem in sechs Sprachen verfassten Appell an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rinteln:

 

Liebe Rintelner Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Zahlen in Rinteln sind dramatisch angestiegen.

Die Corona-Infektionen sind dabei in allen Altersgruppen und bei Menschen aller Nationalitäten zu finden. Auch viele kleine Kinder zwischen dem ersten und dem zehnten Lebensjahr sind infiziert. Die Lage ist sehr ernst. Die Intensivbetten in unserem Schaumburger Klinikum sind voll belegt. Auch jüngere Menschen müssen dort momentan künstlich beatmet werden.

Ich appelliere deshalb an das Verantwortungsgefühl und die Disziplin von uns allen: Lassen Sie uns das Erreichte nicht kaputt machen. Hohe Inzidenzzahlen führen dazu, dass unser öffentliches Leben weiter eingeschränkt bleibt. Bitte halten Sie sich auch Zuhause und in den Familienverbänden an die Corona-Regeln!! Zusammenkünfte, Feiern oder ähnliche Vergnügungen sind in der derzeitigen Situation nicht angebracht.

Wir müssen alles daran setzen, Kontakte zu vermeiden – wir müssen uns regelmäßig testen, wir müssen Mundschutz tragen!

Bei Corona geht es im Ernstfall um Leben und Tod. Wir dürfen uns und andere nicht gefährden!

 

Ihr Bürgermeister

Thomas Priemer

 

Der Informationsflyer Nr. 16 steht in den Sprachen Deutsch, Französisch, Türkisch, Albanisch, Arabisch, und Farsi auf www.rinteln.de zum Download zur Verfügung:

Wie immer erfolgt auch eine Verteilung der Flyer direkt an die Rintelner Haushalte.