Dorfentwicklungsplan für die Dörferregion „Rintelner Staatsforst"

Der Arbeitskreis Dorfregion "Rintelner Staatsforst" hat unter Federführung der Sweco GmbH und Beteiligung der Stadt Rinteln den für die Förderung von Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung erforderlichen Dorfentwicklungsplan aufgestellt.

Am 12.09.2017 ist der Bescheid des Amtes für regionale Landesentwicklung Leine Weser (ArL Leine-Weser) über die Anerkennung des Dorferneuerungsplanes für die Dorfregion Rintelner Staatsforst  und die Festlegung des Förderzeitraumes bei der Stadt Rinteln eingegangen.
Mit diesem Bescheid wurden die im Dorferneuerungsplan aufgeführten Maßnahmen und Projekte dem Grunde nach genehmigt. Der Finanzierungszeitraum ist bis zum 31.12.2023 festgesetzt worden.

Als erstes kommunales Projekt hat die Stadt Rinteln Fördergelder für den Neubau des Bürgerhauses in Krankenhagen beantragt.

Der Dorfentwicklungsplans und die Anlagen können hier eingesehen werden:

Für Fragen zur Dorferneuerung, zum Dorfentwicklungsplan, zur Finanzierung von Maßnahmen usw. stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Herr Uwe Sievert & Frau Julia Linke
Amt für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit