Und dafür stehen wir noch

In Rinteln gibt es sie fast in jedem Ort, auf dem Land oder in der Stadt, in Ost und West.

Nützlich, flächendeckend, sinnvoll, modern - das sind treffende Attribute unserer Organisation.

Die Jugendfeuerwehr zählt heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigung für junge Menschen.

Ausstellung Stadtbcherei
ResizedImage222176 Gruppenbild Jugendfeuerwehr

Freundschaft und Gemeinschaft

Aller Individualisierung zum Trotz; junge Menschen brauchen Gruppen, wollen von den „Alten" ernst genommen werden, suchen Rat und Begleitung. Aus Miteinan     der werden Freundschaften.

Was macht den Unterschied zu anderen?

Die Erkenntnis, dass Helfen - kombiniert mit Gemeinschaft - viel Spaß bringen kann, macht die Jugendfeuerwehr bei den Mitgliederzuwächsen zum Spitzenreiter aller Jugendverbände.

Technische Interessen und soziale Bedürfnisse - immer mehr junge Mitglieder erleben Erfolg und Anerkennung.

Helfen sei out, Egoismus sei in! Wir zeigen, dass dies nicht stimmt:

Soziales Engagement kann Spaß machen und trägt zum positiven Ansehen in der Bevölkerung bei.