A A A

Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat ist die offizielle, parteipolitisch und konfessionell neutrale Vertretung der Seniorinnen und Senioren in der Stadt Rinteln. So versteht er sich als Anwalt aller älteren Menschen unserer Stadt.

Er informiert sich über aktuelle Ereignisse und Belange der Seniorinnen und Senioren und gibt diese Informationen an sie durch öffentliche Veranstaltungen oder durch ein persönliches Gespräch weiter.

Der Seniorenbeirat wirkt bei Planungen von öffentlichen Maßnahmen in der Stadt mit, die die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger betreffen. Dazu ist er mit je einem beratenden Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Bau- und Stadtentwicklung, im Ausschuss für Soziales, Jugend, Frauen und Integration und im Ausschuss für Schule, Sport und Kultur, vertreten.

Die öffentlichen Sitzungstermine des Seniorenbeirates werden in der Presse bekannt gegeben. Zu den Sitzungen sind Interessierte herzlich eingeladen und gerne gesehen.

Mitglieder des Seniorenbeirates der Stadt Rinteln finden Sie hier.

 

Weitere Informationen über den Seniorenbeirat der Stadt Rinteln:

Satzung des Seniorenbeirats

Download

Geschäftsordnung Seniorenbeirat (Stand: 01.04.2022)

Download

Seniorenbeirat Flyer Stand 4/2022

Download


Broschüre "Wegweiser für Seniorinnen, Senioren und Menschen mit Behinderung"

 

Seniorenwegweiser4

 zur Broschüre