A A A

Freies WLAN im Dorfgemeinschaftshaus Schaumburg

07.06.2023

Ab sofort kann auch im Dorfgemeinschaftshaus Schaumburg freies WLAN empfangen werden. Das freie WLAN kann mit einem sogenannten „one click-Verfahren“ - einem einfachen Anmeldeverfahren - von allen Empfängerinnen und Empfängern vor Ort genutzt werden.

Wie berichtet, wurden dort seitens der Stadt Rinteln bereits während der Umbaumaßnahmen die für die Nutzung erforderlichen WiFi Access Points installiert. Eine Freischaltung konnte bis dato aber nicht erfolgen, da die Telekom erst noch die erforderliche Leitung verlegen musste. Diese Maßnahme konnte nun abgeschlossen werden.

In den Dorfgemeinschaftshäusern Exten, Goldbeck, Steinbergen und Strücken, im Feuerwehrgerätehaus Volksen, in den Mehrzweckhallen Engern, Hohenrode und Todenmann sowie im Bürgerhaus Uchtdorf steht freies WLAN bereits seit dem Herbst 2021 zur Verfügung.

Die Stadt Rinteln hat den dortigen WLAN-Ausbau zu 90 Prozent mit Fördermitteln aus dem Programm „Hot Spot – Niedersachsen“ finanziert.