A A A

Repair-Café Rinteln

Wegwerfen? Denkste!

Wer kennt das nicht? Toaster kaputt oder doch nur ein Wackelkontakt? Alltagsgegenstände, die in der heutigen Wegwerfgesellschaft schnell durch neue ersetzt werden, sind oft doch noch zu retten. Das ist nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für die Geldbörse. Repair-Cafés haben regen Zulauf. Ziel ist es, Müll zu vermeiden, Ressourcen zu sparen und damit die Umwelt zu schonen und nachhaltige Lebensweisen zu etablieren.

In der Selbsthilfewerkstatt zur Reparatur defekter Alltags- und Gebrauchsgegenstände kümmern kümmern Besitzer und Helfer sich in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen gemeinsam um die Wiederherstellung des Gerätes. "Gemeinsam" bedeutet nicht "kostenloser Reparatur-Service". Stattdessen bietet das Reparatur-Cafe auf Spendenbasis eine gemeinschaftlich organisierte Hilfe zur Selbsthilfe.

Das Reparatur-Café findet an jedem ersten Samstag im Monat von 15 - 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Ostertorstraße 2 in Rinteln statt. Dieses Angebot ist eine Veranstaltung des NABU Rinteln in Kooperation mit der Stadt Rinteln.

 
Datum
  • Jeden ersten Samstag des Monats. 15:00 - 18:00 Uhr
Treffpunkt:
Saal, 1. Etage
Ort:
Mehrgenerationenhaus Rinteln, Ostertorstr. 2, 31737 Rinteln
Organisator:
NABU Rinteln in Kooperation mit der Stadt Rinteln
Kontakt:
0177 4118234
E-Mail:
info@repaircafe-rinteln.de
Kategorien:
Verschiedenes, Junge Leute, Senioren, Sonstiges