Erreichbarkeit der Stadtverwaltung und ihrer Einrichtungen
Ab Montag, dem 02.05.2022 ist der Zutritt für den Besucherverkehr zu den Rathausgebäuden der Stadtverwaltung, dem Bürgerhaus sowie dem Mehrgenerationenhaus während der allgemeinen Öffnungszeiten wieder ohne 3G-Zugangskontrolle möglich.
Innerhalb der vorgenannten Gebäude wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung empfohlen. Ebenso sind die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
Zur Vermeidung von Wartezeiten wird allerdings eine vorherige Terminvereinbarung dringend empfohlen.
Für persönliche Gespräche mit dem Bürgerbüro oder der Finanzabteilung nutzen Sie bitte möglichst unsere Online-Terminvereinbarung.
Telefonisch können Bürgerinnen und Bürger unter den folgenden Telefonnummern Termine vereinbaren:
Bürgerbüro: 05751/403-300
Rentenberatung: 05751/403-225
Standesamt: 05751/403-991
Wohn- und Erziehungsgeldstelle: 05751/403-191
Stadtkasse: 05751/403-132
Baudezernat: 05751/403-215
Amt für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit: 05751/403-189
Amt für Bildung, Kultur und Sport: 05751/403-184
Weitere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den jeweiligen Ämtern finden Sie außerdem unter „Was erledige ich wo?“. Zusätzlich kann die E-Mail Adresse info@rinteln.de genutzt werden.