Ausstellung "summer personnel" von Eg Witt in der Rathaus Galerie

24.11.2003

Ausstellung „summer personnel" von Eg Witt in der Rathaus Galerie

Eine völlig andere Art aus Witts Werken präsentieren sich zur Zeit in der Rathaus Galerie.

„Summer personnel", eine Ausstellung mit Bilder und Skulpturen von besonderer Farbvielfalt, welche mit Hilfe der Kunst eine Öffnung des städtischen Rathauses zu den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht.

Den Ausstellungstitel „summer personnel" übersetzt Eg Witt mit „Sommer Belegschaft" und meint damit alles Lebendige „..alle und alles seien aufeinander angewiesen".

Weil in der realen Welt die Natur beinahe verschwunden ist, versucht Eg Witt in seinen Bildern und Skulpturen Menschen, Tiere und Pflanzen wieder zusammen zu bringen. Immer wieder kombiniert er die menschliche Gestalt mit Elementen aus der Tier- und Pflanzenwelt. Mensch und Natur werden vereint. In seinen Arbeiten unternimmt Eg Witt den verzweifelten Versuch, Verbindungen herzustellen.

Bewusst wurden von Eg Witt, kontrovers zur Jahreszeit, die Bilder aus dem Zyklus summer personnel mit der 21 kleinformatigen Bilderserie ausgewählt. Neben den Bildern sind auch Skulpturen ausgestellt. Ironie, Humor, Groteske und Karikatur sind in seinen Werken zuerkennen.

Die Ausstellung findet noch bis zum 30. April 2004 statt.

Ein Besuch der Ausstellung „summer personnel" in der Rathaus Galerie lohnt sich allemal.

Des Weiteren besteht am Mittwoch, dem 26.11.2003, in der Zeit von 11.00 bis ca. 12.00 Uhr und am Mittwoch, dem 03.12.2003, in der Zeit von 20.00 bis ca. 21.00 Uhr, die Möglichkeit, mit Herrn Eg Witt ein persönliches Gespräch über seine Ausstellung und Arbeiten zu führen. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Die Künstlergespräche finden in der Rathaus Galerie statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auskünfte zu der Ausstellung und den stattfindenden Künstlergesprächen erteilt Frau Heise, Tel.-nr.: 403175, E-mail: , bei der Stadt Rinteln