„Zum Donnerdrummel“ - Astrid-Lindgren-Abend für Erwachsene in der Stadtbücherei Rinteln

09.05.2008

Wie verlief das Leben von Astrid Lindgren? Erinnern Sie sich an Michel aus Lönneberga? Wie entstand Pippi Langstrumpf? Und wie hieß noch mal das kleine blonde Mädchen aus der Krachmacherstraße?
Auf vielfachen Wunsch wiederholt die Stadtbücherei am Samstag, 14. Juni 2008 die Astrid Lindgren-Lesung vom Juni 2007. Die Rintelner Lesefreunde beweisen, dass die Werke Astrid Lindgrens nicht nur etwas für Kinder sind. Geboten wird eine bunte Mischung aus Texten und biografischen Details der bekanntesten Kinderbuchautorin der Welt. Kommen Sie mit auf eine Reise durch Smaland und die Welt von Pippi & Co. Und begleiten Sie Astrid Lindgren durch ihr ereignisreiches Leben.
Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Anschließend können Sie diesen schwedisch-literarischen Abend bei einem guten Glas Wein und schwedischen Snacks ausklingen lassen.
Karten gibt es für 4,00 Euro im Vorverkauf in der Stadtbücherei.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Karten reservieren zu lassen (Tel: 05751 / 403-164 oder Mail an ).