Sprechzeiten des Finanzamtes Stadthagen in Rinteln

21.01.2009

Das Finanzamt Stadthagen wird in Rinteln Sprechtage für lohnsteuer- und einkommensteuerpflichtige Arbeitnehmer durchführen.

Die Sprechtage finden wie folgt statt:
                    am Mittwoch, dem 25. Februar 2009,
                    am Mittwoch, dem 18. März 2009 und
                    am Mittwoch, dem 22. April 2009.

Die Sprechtage werden im Besprechungszimmer des RATHAUSES,
2.  Etage, Zi.-Nr. 202, Klosterstraße 19, Rinteln, durchgeführt.
Die Sprechstunden finden jeweils in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.
Im Interesse einer schnellen und reibungslosen Abwicklung sollten den vorbereiteten Antrags- und Erklärungsvordrucken die erforderlichen Belege beigefügt werden.

Rentnerinnen und Rentner sollten zu den Sprechtagen ihre Rentenbezugsmitteilungen aus 2008 mitbringen.
Das Finanzamt weist weiter darauf hin, dass für die Anrechnung von Steuerabzugsbeträgen auf Kapitalerträge 2008, z.B. Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag die Original-Steuerbescheinigungen der Kreditinstitute vollständig vorgelegt werden. Wenn Original-Steuerbescheinigungen dieser Art mehrfach oder von mehreren Kreditinstituten vorhanden sein sollten, wird die Bearbeitung der Einkommensteuererklärungen dadurch erleichtert, wenn in einfacher Form Zusammenstellungen beigefügt werden, aus denen sowohl die Höhe der Kapitalerträge als auch die Höhe der einzelnen Steuerabzugsbeträge nachvollzogen werden können.