Frühlingserwachen in der Stadtbücherei

09.03.2009

Roswitha Iasevoli bringt mit einer Lesung den Frühling nach Rinteln

Stadtbücherei ist von 19.00-24.00 Uhr geöffnet.
Mit dem Versprechen „Wir holen Sie aus dem Wintertief!“ laden die Stadtbücherei und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Rinteln am Frühlingsanfang – Freitag, 20. März 2009 - zu einer Lesung speziell für Frauen ein.  Die in Rinteln bereits bekannte und gern gesehene Dortmunder Autorin Roswitha Iasevoli präsentiert ihre schönsten Geschichten und verspricht einen Wohlfühlabend für alle wintermüden Frauen:
„Kommen Sie mit und begleiten Sie mich in den ersten Frühlingsabend! Ich möchte an diesem Frühlingsanfang durch Kostproben aus meinen Büchern die Sonne in Ihre Gesichter zaubern, denn: Kein Frühling ohne den ersten Grünschock oder andere Schockzustände. Von Gärten soll erzählt werden, von buntesten Blüten und Düften der Erinnerung! Vom Älterwerden, vom langen Schönheitsleben einer Frau, ähnlichen Kümmernissen und Erheiterungen! Begleiten Sie mich nach Italien in all seinen Farben – und wenn auch nur für Augenblicke! Sie werden sich an ihre Reisen erinnern, an die alten Lieder, die Canzoni, oder daran, wie Sie Tarantella getanzt und Ihre Hüften im Chachacha geschwungen haben. Und all das auf jeden Fall informativ, anregend und vergnüglich, gewagt, schräg und sogar ein wenig frivol! Es geht los meine Damen, liebe Frauen, die Welt beginnt sich ab heute anders zu drehen! Anfänge im Frühling, was kann es Schöneres geben!“
Mit Roswitha Iasevoli kommt eine „gute Freundin“ zu Besuch nach Rinteln – das sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Lassen Sie den Alltag einmal hinter sich und verbringen Sie mit Freundinnen, Schwester, Mutter oder den Kaffeekränzchen-Damen einen tollen und unterhaltsamen „Frauenabend“ in der Stadtbücherei, zu dem natürlich auch Männer herzlich willkommen sind!
Genießen Sie diese Veranstaltung bei einem guten Glas Wein und nutzen Sie die Zeit bis 24 Uhr zum Schmökern und Stöbern in der Stadtbücherei.
Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Stadtbücherei. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Karten reservieren zu lassen! (Tel. 05751 / 403-164 oder Mail an )