Bilderbuchkino "Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden"

21.10.2009

Am Donnerstag, dem 5. November 2009, um 15.00 Uhr, zeigt die Stadtbücherei Rinteln das Bilderbuchkino „Schnurrbart bekommt einen Bären aufgebunden".
Die Geschichte: Öfter mal was Neues, sagt sich Schnurrbert, als sein alter Einkaufskorb entzweigeht. Wie wär's denn zur Abwechslung mit einem dieser modernern Rucksäcke? Wenn man allerdings zu vertrauensselig ist, kann es passieren, dass einem ein halbseidener Krämer etwas ganz anderes auf den Rücken packt: zum Beispiel einen gefräßigen Bären! So gerüstet, zieht der brave Herr Schnurrbert nun los und erfährt, was es bedeutet, wenn einem jemand einen Bären aufbindet ...
Alle Kinder ab 3 Jahren sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.
Am Donnerstag, dem 19. November 2009, um 15.00 Uhr, trifft sich der SchmökerPiratenClub für Kinder ab 6 Jahren wieder zu einer Mitmach-Lesung. Diesmal gibt es Spiele, Geschichten und spannende Informationen rund um das Thema Feuerwehr. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, müssen die Kinder unbedingt vorher in der Stadtbücherei, Kosterstraße 21a, angemeldet und ein kleiner Kostenbeitrag von 1,- Euro entrichtet werden.
Informationen zu den Veranstaltungen und alle weiteren Termine bis Dezember finden Sie auf der Homepage der Stadtbücherei

.