Bilderbuchkino „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“

25.11.2009

Am Donnerstag, dem 3. Dezember 2009, um 15.00 Uhr, zeigt die Stadtbücherei Rinteln das Bilderbuchkino „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten".
Die Geschichte:
Es ist Heiligabend. In den Fenstern der kleinen Stadt leuchten Weihnachtslichter, und an den Weihnachtsbäumen brennen Kerzen. Alle Kinder sind sehr froh. Nein, nicht alle Kinder! Pelle, Bosse und die kleine Inge sind ganz allein. Fast scheint es, als sollte dies der traurigste Heiligabend werden, den sie jemals erlebt haben. Aber sie haben nicht mit Pippi Langstrumpf gerechnet! Denn Pippi bringt nicht nur Geschenke mit, sie hat auch einen Weihnachtsbaum dabei. Und mit dem wird getanzt, dass sich die Balken biegen …
Alle Kinder ab 3 Jahren sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.
Am Donnerstag, dem 17. Dezember 2009, um 15.00 Uhr, trifft sich der SchmökerPiratenClub für Kinder ab 6 Jahren wieder zu einer Mitmach-Lesung. Diesmal geht es mit Spielen und Geschichten auf die spannende Suche nach dem Weihnachtsstern.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, müssen die Kinder vorher in der Stadtbücherei angemeldet und ein kleiner Kostenbeitrag von 1 Euro entrichtet werden.
Informationen zu den Veranstaltungen und alle weiteren Termine bis Dezember finden Sie auf der Homepage der Stadtbücherei

.