A A A

Stiftung für Rinteln auf dem Rintelner Adventszauber

07.12.2009

Erstmals präsentierte sich die Stiftung für Rinteln am Wochenende auf dem Rintelner Adventszauber, um über ihre Ziele zu informieren.
Alle Hände voll zu tun hatten die Vorstandsmitglieder Karl-Heinz Buchholz, Manfred Asche, Wolfgang Foerstner, Andreas Kühne-Glaser und Hermann Stoevesandt. Mit selbstgebackenen Keksen überraschte Gundi March-Asche die Besucher des Weihnachtsstandes.
Handgefertigte Lesezeichen hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Süd in liebevoller Arbeit hergestellt und damit schon auf das nächste Projekt der Stiftung für Rinteln aufmerksam gemacht. Mit der Aktion „Gemeinsam lesen“ sollen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-6 auf das Angebot der Bücherei aufmerksam gemacht werden. Die Aktion will junge Menschen teilweise weg vom Computer und hin zum Lesen führen. Die Kosten für die Jahreskarten trägt die Stiftung.