Ferien-Bilderbuchkino und Osterlesungen für Kinder

12.03.2010

Als Ferienprogramm für die Kleinen zeigt die Stadtbücherei Rinteln am Donnerstag, 25. März 2010 um 15.00 Uhr das Bilderbuchkino „Die Abenteurer" von Helme Heine. Die Geschichte: Das Leben auf dem Bauernhof Mullewapp ist langweilig geworden. Die drei Freunde, Johnny Mauser, Franz von Hahn und Waldemar das Schwein, ziehen mit dem Fahrrad in die Welt hinaus und erleben haarsträubende Abenteuer. Pünktlich zum Abendessen sind sie zurück und können den Bewohnern des Hofes viel erzählen. Alle Kinder ab 3 Jahren sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Am Donnerstag, 1. April 2010 schaut der Osterhase schon einmal in der Stadtbücherei Rinteln vorbei. Für alle angemeldeten Kinder, die am Oster-Bilderbuchkino teilnehmen, wird er eine Kleinigkeit in der Bücherei verstecken. Gezeigt wird „Conni und der Osterhase" von Liane Schneider. Die Geschichte: Eigentlich glaubt Conni ja nicht mehr an den Osterhasen. Aber warum hoppelt kurz vor Ostern ein Hase durch den Garten? Conni hat das bald vergessen, denn sie hat mit dem Bemalen der Eier viel zu tun. Aber dann ist Ostern da - und Conni muss den Osterhasen retten!

Alle Kinder ab 4 Jahren sind eingeladen die Vorstellungen von 15.00 -15.45 Uhr oder von 16.00-16.45 Uhr zu besuchen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung vor Ort in der Stadtbücherei bis spätestens 27. März 2010 gebeten. Der Eintritt ist frei.