Stadtjugendpflege Rinteln bietet in den Herbstferien Aktionen

15.09.2010

Am Dienstag, 12. Oktober 2010 startet für Jugendliche ab 12 Jahren ein Tag voller Abenteuer in Norddeutschlands größtem Freizeitpark in der Lüneburger Heide.

Die Fahrt in den Heidepark Soltau findet von 9 bis 20 Uhr statt. Die Kosten für die Busfahrt sowie den Eintritt betragen 20 Euro.

Spannung zwischen Bäumen gibt es am Mittwoch, 20. Oktober 2010 von 9 bis 15.30 Uhr bei der Seilgarten Aktion im Forsthaus „Halt" in Wendthagen. Diese instabile Kletter- und Bewegungslandschaft fördert Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Mut, Sozialverhalten und macht außerdem viel Spaß. Dieses Angebot ist eine Zusammenarbeit der Stadtjugendpflege Rinteln mit der AWO Jugendberufshilfe im Rahmen des Pro Aktiv Centers. Teilnehmen können Jugendliche ab 14 Jahren. Die Kosten für die Busfahrt sowie Verpflegung betragen 5 Euro.

Die Flyer mit weiteren Informationen liegen an den Schulen, in der Kulisse,

der Stadtverwaltung, der Stadtbücherei, bei den Banken und in verschiedenen

Geschäften aus. Im Internet unter ist der Flyer ebenfalls abrufbar.

Anmeldungen sind montags und mittwochs von 16 bis 19 Uhr persönlich in der Kulisse möglich oder telefonisch unter 05751 / 41924 bzw. 05751 / 403227.

Die Anmeldefrist endet am Freitag, 1. Oktober 2010.