Vollsperrung zwischen der Extertalstraße zwischen Kreuzung Rinteln/Industriegebiet Süd und der Seetorstraße

10.11.2010

Die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Hameln - teilt mit, dass die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 435 und der Auf-/Abfahrtsrampen der Bundesstraße 238 am 16. November beginnen werden. Dafür wird die Fahrbahn zwischen der Kreuzung Rinteln - Industriegebiet Süd/L 433 und Seetorstraße, sowie die beiden Auf-/Abfahrtsrampen der Bundesstraße 238 im Laufe des 15. Novembers voll gesperrt.

Zur Entschärfung eines Unfallschwerpunktes wird an der Auffahrt zur Bundesstraße 238 die Dreieckinsel abgebrochen und die separate Rechtsabbiegerspur entfernt.

Da sowohl die Landesstraße als auch die Rampen der Bundesstraße starke Schäden aufweisen, wird die Fahrbahn in diesem Zuge erneuert.

Für die Bauarbeiten wird die Landesstraße in diesem Abschnitt sowie die Abfahrten auf der Bundesstraße 238 voll gesperrt. Eine Umleitung durch das Industriegebiet Süd wird ausgeschildert.

Die Gesamtkosten für diese Baumaßnahme belaufen sich auf rund 280.000 Euro.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich 3 Wochen.

Der zuständige Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.