Öffentliche Nacheichung – keine Eichstelle in Rinteln

20.01.2011

Der Landesbetrieb Mess- und Eichwesen in Hannover teilt mit, dass aus organisatorischen Gründen ab diesem Jahr für die örtliche Nacheichung in der Stadt Rinteln eine nichtständige Amtsstelle zur Einlieferung eichpflichtiger Messgeräte nicht mehr eingerichtet wird. Diese Stelle war vormals im Sportheim am Steinanger eingerichtet. Künftig findet die Eichung am Aufstellungsort der Messgeräte statt.

Für den Eichpflichtigen besteht aber weiterhin die Möglichkeit, mit ermäßigter Eichgebühr seine eichpflichtigen Messgeräte überprüfen zu lassen. Das Eichamt Hannover hat dafür einen Annahmetag eingerichtet, und zwar jeden Freitag von 07.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Das Eichamt Hannover hat seinen Betriebssitz in Hannover, Goethestraße 44, und ist telefonisch zu erreichen unter der Rufnummer 0511/1266-0.

Besitzer von eichpflichtigen Messgeräten sind für die rechtzeitige Eichung grundsätzlich selbst verantwortlich.