Lesung mit Walter Schlame in der Stadtbücherei

21.03.2011

Am Samstag, 2. April, stellt der Rintelner Autor Walter Schlame sein neues Buch "... und Deeetlef wollte ich auch nicht heißen" in der Stadtbücherei vor.

Nachdem sich Walter Schlame in seinem ersten Buch "Eigentlich sollte ich Gerhard heißen" mit den ersten 10 Jahren seiner Kindheit in Rinteln beschäftigte, blickt er nun zurück auf die Zeit des Umbruchs in den Jahren 1947-1956. So erinnert er sich an die Dauestraßendeponie, das Zusammenleben mit den britischen Streitkräften und den daraus resultierenden mehr oder minder erfolgreichen Kommunikationsversuchen in englischer Sprache. Ob es seine Zeit an der "Staatlichen Oberschule für Jungen" am Kollegienplatz ist, das Organisieren von Lebensmitteln, der Kleidungsstil oder die angesagten Musiktitel jener Zeit - alle Gedanken und Erinnerungen hat er zu Papier gebracht. Und sicher wird er bei dem einen oder anderen Zuhörer längst vergessen Geglaubtes wieder zu Tage fördern.

Um 19.30 Uhr beginnt dieser unterhaltsame Abend voller Kindheitserinnerungen aus dem Rinteln der Vergangenheit. Karten gibt es für 3,50 Euro im Vorverkauf in der Stadtbücherei.