Oster-Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

05.04.2011

Die Stadtbücherei Rinteln zeigt am Donnerstag, 21. April um 15 Uhr und um 16 Uhr das Bilderbuchkino „Das Osterküken" von Geraldine Elschner. Die Geschichte: Hilda hat ein Ei gelegt. Wie alle Hennen der Welt brütet sie liebevoll. Doch sie macht sich Sorgen. 21 Tage sind vorbei. Und das Küken ist noch immer nicht ausgeschlüpft. Das hat seinen Grund: Das Küken hat sich in den Kopf gesetzt, genau am Ostersonntag auf die Welt zu kommen. Aber das heißt, sich noch eine Weile zu gedulden. Und das ist für so ein Küken genauso schwer wie für Kinder. Géraldine Elschner erklärt mit einer liebenswerten Geschichte, warum sich das Datum von Ostern jedes Jahr ändert.

Während die Kinder der Geschichte vom Osterküken lauschen, wird der Osterhase den Kindern eine Kleinigkeit in der Stadtbücherei verstecken. Das BilderBuchKino für Kinder von 4 bis 8 Jahren gibt es jeweils von 15.00 -15.45 Uhr und von 16.00-16.45 Uhr zu hören. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung vor Ort in der Stadtbücherei bis spätestens 16. April gebeten.

Informationen zu den Veranstaltungen und allen weiteren Terminen der Stadtbücherei finden Sie auf der Homepage der Stadtbücherei .