Fahrbahnerneuerung an der Landesstraße 441
27.05.2011
Vollsperrung an maximal zwei Wochenenden in den Sommerferien
Die Landesstraße 441 soll von Mitte Juli bis Ende August 2011 zwischen dem Ortsausgang Rinteln-Todenmann bis zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalen vor dem Ortseingang Kleinenbremen erneuert werden. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.
Grund sind Fahrbahnsanierungsarbeiten. Die vorhandene Asphaltoberfläche soll abgefräst und durch eine neue Asphalttrag- und Deckschicht ersetzt werden.
Der Verkehr wird während der Bauzeit im Wesentlichen unter halbseitiger Sperrung mit Ampelschaltung geführt. Der Einbau der neuen Asphalttrag- und Deckschicht wird an maximal 2 Wochenenden Anfang August unter Vollsperrung erfolgen. Behinderungen und kurze Wartezeiten können somit nicht ausgeschlossen werden. Für den 2 km langen Bauabschnitt wird mit einer Bauzeit von circa 6 Wochen gerechnet.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird rechtzeitig vor Baubeginn u. a. die Vollsperrungszeiten und die damit verbundene großräumige Umleitungsstrecke in einer weiteren Pressemitteilung bekannt geben.