Osterferienspaß

09.05.2011

Der 3. Rintelner Osterferienspaß war ein voller Erfolg. Das Interesse an den Ferienprogrammen der Stadt Rinteln ist auch in diesem Jahr unverändert groß.

Alle Ferienspaßaktionen im Freizeitzentrum Kulisse vom 19. bis zum 28. April waren restlos ausgebucht. Für die 143 verfügbaren Plätze lagen 269 Anmeldungen vor.

Elf Aktionen hatten die beiden Mitarbeiterinnen der Jugendpflege, Carola Schiemann und Christel Grannemann, zusammengestellt. Neben Kreativangeboten wie „Osterkranz basteln", „Dein persönliches Buch" und „Traumkugeln", gab es Back- und Kochaktionen und eine Tagesfahrt in das Besucherbergwerk nach Kleinbremen.

Der große Ansturm auf die Veranstaltungen zeigt, dass der Ferienspaß eine beliebte Alternative für alle ist, die ihren Urlaub zu Hause verbringen.

Viel zu schnell waren die Ferien vorbei, doch nach den Ferien ist vor den Ferien!

Die Jugendpflege arbeitet bereits am Programm für den Sommerferienspaß.

Auf der Ferienspaßseite der Stadt Rinteln www.ferienspass-rinteln.de können die Aktionen ab Ende Mai eingesehen und wieder von zu Hause aus gebucht werden.

Wer nicht bis zu den Sommerferien warten möchte, kann sich unter www.rinteln.de/stadtjugendpflege über weitere Veranstaltungen der Stadtjugendpflege informieren.