Fahrbahnsanierungsarbeiten an der Landesstraße 441 Rinteln-Todenmann und Landesgrenze NRW - Vollsperrung an zwei Wochenenden wegen Asphalteinbaus

15.08.2011

Auf der Landesstraße 441 ist ab Montag, 8. August, mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Fahrbahnsanierungsarbeiten zwischen dem Ortsausgang Rinteln-Todenmann und der Landesgrenze Nordrhein-Westfalen. Die vorhandene Fahrbahndecke weist erhebliche Schäden auf. Die schadhaften Bereiche werden saniert und mit einer neuen Oberfläche versehen. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.

Während der Bauzeit wird der Verkehr im Wesentlichen unter halbseitiger Sperrung mit Ampelschaltung geführt. Behinderungen und kurze Wartezeiten können somit nicht ausgeschlossen werden.

Für den Einbau des Asphaltes werden jeweils Vollsperrungen erforderlich. Nach Mitteilung der Behörde wird hierzu die Straße für den Durchgangsverkehr an folgenden zwei Wochenenden von jeweils freitags 6.00 Uhr bis montags 4.30 Uhr gesperrt:

19. bis 21. August

26. bis 28. August

Im Rahmen der Vollsperrung wird der überörtliche Verkehr über die Bundesstraße 238 Rinteln - Steinbergen und nachfolgend über die Bundesstraße 83 nach Bückeburg bzw. Kleinenbremen geführt.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird vor Beginn der für die Vollsperrung vorgesehenen Wochenenden eine weitere Pressemitteilung und den damit verbundenen Verkehrsregelungen herausgeben.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 02. September andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Baukosten belaufen sich auf rund 470.000 Euro.