Fahrbahnsanierung der Landesstraße 443 zwischen Buchholz und Bernser Landwehr

04.10.2011

Vollsperrung der Landesstraße zwischen dem Parkplatz Steinzeichen und Bernser Landwehr

Die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Hameln - teilt mit, dass die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 443 zwischen der Autobahnabfahrt Eilsen Ost und Bernser Landwehr am 10. Oktober beginnen werden.

Grund sind erhebliche Schäden in der Fahrbahn. Die Schadstellen werden saniert und mit einer neuen Oberfläche versehen.

Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der Landesstraße vom Parkplatz Steinzeichen bis Berner Landwehr. Die Umleitung führt über die Landesstraße 442 und die Kreisstraße 74. Die Umleitung wird ausgeschildert. Bis zum Baubeginn im Kreuzungsbereich der Autobahnabfahrt Eilsen Ost ist die Abfahrt nutzbar. Ab 19. Oktober erfolgen die Arbeiten unter Sperrung der Abfahrt.

Die Bauzeit wird circa 3 Wochen betragen.

Die Gesamtkosten für diese Baumaßnahme belaufen sich auf rund 200.000 Euro und werden von dem Land Niedersachsen getragen.

Der zuständige Geschäftsbereich Hameln der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.