Lippe-Krimi live! Autorenlesung mit Reitemeier & Tewes in der Stadtbücherei

24.10.2011

Am Samstag, 12. November 2011 stellen die Autoren Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes in der Stadtbücherei Rinteln ihren neuen Lippe-Krimi „EXPLOSIV" vor. Ein echter Leckerbissen für alle Krimi-Fans und  Freunde regionaler Literatur!

So viel sei schon verraten: Es geht um Waffenhandel, organisiertes Verbrechen und nicht zuletzt die große Weltpolitik, die in Form des Afghanistankrieges Einfluss auf das Geschehen im kleinen Lippe nimmt! Sympathisch, mit Humor und überaus unterhaltsam schildern die Autoren Jupp Schultes Bemühungen seinen 11. Fall zu lösen, welcher in einem handfesten Showdown am Fuße des Hermann gipfelt. Neben Schulten-Jupp mischen natürlich auch die altbekannten Figuren Maren Köster, Wachtmeister Volle und nicht zuletzt der kauzige Bauer Anton Fritzmeier wieder ordentlich mit. Erstmals mit von der Partie ist hingegen eine neue Kollegin im Detmolder Polizeipräsidium: die bodenständige Bauerntochter Pauline Meier zu Klüt, welche sich problemlos in die Reihe der skurrilen Lippe-Krimi-Charaktere einfügt.

Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes garantieren ihren Lesern mit einem Mix aus Spannung, Humor und jeder Menge lippischem Lokalkolorit, seit nunmehr 11 Jahren beste Krimi-Unterhaltung. Nun bietet sich die Gelegenheit die sympathischen Autoren persönlich kennen zu lernen: Die Lesung am 12.11.2011 beginnt um 19.30 Uhr. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Lippe-Krimis zu erwerben und signieren zu lassen. Eine Veranstaltung, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Karten gibt es ab sofort für 8 Euro in der Stadtbücherei. (Weitere Informationen & Karten-Reservierungen unter 05751 / 403-164)