Weihnachtliches Kindertheater im Familienzentrum

29.11.2011

Im Rahmen der Kindertage präsentiert die Stadtjugendpflege Rinteln das Figurentheater "Sonswas" mit dem Stück "Die Weihnachtsdiebe".

Die Vorstellung findet am Donnerstag, dem 8. Dezember, 16.00 Uhr, im Familienzentrum, Ostertorstr. 2, in Rinteln statt.

Weihnachten steht vor der Tür. Aber vor welcher? Auf jeden Fall nicht vor der von Tami und Edgar. Da haben sie nämlich schon nachgeschaut und nichts gefunden. Also machen sie sich selbst auf die Suche nach dem Fest der Feste. Aber wo sollen sie suchen? Wie geht das eigentlich nochmal mit Weihnachten? Viele Fragen und viele Verwirrungen in einer liebevollen Geschichte mit heiteren Missverständnissen, tollen Liedern und einem weihnachtlichen Happy End.

Es handelt sich hierbei um eine kindgerechte Bearbeitung in einer Mischung aus Schauspiel und großen Mimikpuppen. Die Weihnachtsdiebe in dieser heiteren, musikalischen Spielart sind bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf für Kinder und Erwachsene 3,- € und an der Tageskasse 4,- €.

Kartenvorverkaufsstellen sind das Familienzentrum (ehemals Kulisse, Montag & Mittwoch von 15 - 18 Uhr), die Stadtbücherei Rinteln, Klosterstr. 21a und die Schaumburger Zeitung, Klosterstr. 32/33.

Gruppen ab 10 Personen werden gebeten sich anzumelden!

Für weitere Informationen erreichen Sie Frau Carola Schiemann von der Stadtjugendpflege unter den Rufnummern 05751 - 403 962.