Kindertageseinrichtungen in Rinteln - noch Plätze frei

02.07.2012

Krippe, Spielkreis, Kindergarten, Kinderhort - die Rintelner Kindertageseinrichtungen betreuen Kinder von klein auf bis ins schulpflichtige Alter. Betreiber der zurzeit 17 Einrichtungen im Einzugsgebiet sind die Stadt Rinteln, die evangelische Kirche, das Kreiskrankenhaus Rinteln, der Kinderschutzbund Rinteln e.V. sowie die Lebenshilfe Rinteln e.V. Gemein ist all diesen Einrichtungen der Anspruch an die Gestaltung der Kinderbetreuung, Kinder durch eigenaktives Handeln, allein und in der Gruppe, in ihrer Entwicklung und Bildung individuell zu fördern.

Für das neue Kindergartenjahr, das nach den Sommerferien beginnt, sind nach den derzeitigen Planungen nur noch einige Plätze frei. Falls Interesse an einem Platz in den nachfolgenden Einrichtungen besteht, steht neben der jeweiligen Einrichtung auch Frau Sylvia Ferrara im Familienzentrum Rinteln unter Telefon 05751/403960 für Informationen zur Verfügung.

• Kinderkrippe „Wichtelburg", Klosterstraße
  • Kindertagesstätte „MinniMax", Exten
  • Kindertagesstätte „Zum Gänseblümchen", Engern
  • Kindertagesstätte „Klosterbande", Möllenbeck
  • Kindertagesstätte „Klabauternest", Breite Straße
  • Kinderspielkreis Goldbeck
  • Nikolai-Kindergarten, Brennerstraße
  • Kindertagesstätte „Steinbergen"
  • Kindergarten Deckbergen

Hinweis: Die Anzahl der freien Plätze kann sich ständig verändern; die Plätze können zwischenzeitlich belegt worden sein.