Landesstraße 441 Fahrbahninstandsetzung in der Ortsdurchfahrt Rinteln "Bahnhofstraße" – Beginn der Straßenbauarbeiten

08.08.2012

RINTELN. Die Fahrbahn im Zuge der Landesstraße 441 "Bahnhofstraße" in der Orts-durchfahrt Rinteln, Landkreis Schaumburg, wird instandgesetzt. Die Straßenbauarbeiten beginnen am Montag, 13. August, und werden voraussichtlich bis zum 31. August an-dauern.

Hierauf wies die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch in Hameln hin.

Grund für die Baumaßnahme ist der schlechte Zustand der Deckschicht der Landes-straße.

Die Fahrbahnerneuerungsarbeiten auf der Landesstraße 441 zwischen der Kreuzung Landesstraße 435 / Landesstraße 441 und der Einmündung „Breite Straße" erfolgen un-ter halbseitiger Sperrung mit Einbahnstraßenregelung in Fahrrichtung Todenmann. Der Verkehr mit Fahrtrichtung Innenstadt wird am Kreisel über den Bahnhofsweg und die Stoevesandtstraße zur Landesstraße 437 Dankerser Straße umgeleitet.

Behinderungen und kurze Wartezeiten können somit nicht ausgeschlossen werden.

Die Baukosten dieser Baumaßnahme belaufen sich auf circa 120.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet Verkehrsteilnehmer und Anwoh-ner um Verständnis.