Frauen zurück in den Beruf
28.02.2014
Das Treffen „Frau und Wirtschaft - Initiativtreffen Rinteln" im Familienzentrum der Stadt Rinteln war ein großer Erfolg. Insgesamt 16 Frauen haben sich auf Einladung von Kirstin von Blomberg von der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Wirtschaftsraum Weserbergland und der Gleichstellungsbeauftragten Mareen Fennert über die Möglichkeiten des beruflichen Wiedereinstiegs informiert.
Die Wünsche und Fragen der anwesenden Frauen waren so unterschiedlich wie ihr beruflicher Werdegang. Von der Psychologin über die medizinische Fachangestellte bis zur Historikerin, saß eine Vielfalt an fachlich gut ausgebildeten Frauen in der Runde, die es nun gilt, gezielt wohnortnah und individuell beim beruflichen Wiederein-, Um-, und Aufstieg zu unterstützen. Nachdem erste Fragen bereits beantwortet und positive Netzwerkeffekte erzielt wurden, geht nun die Arbeit in die Tiefe.
Für die Existenzgründerinnen, Selbstständigen und Interessierten dieses Initiativtreffens geht es im Familienzentrum Rinteln am Donnerstag, 20. März 2014 von 9.00 bis 12.00 Uhr bei dem Workshop „Von der Geschäftsidee bis zur Umsetzung" inhaltlich weiter. Ein weiterer Workshop zum Thema „Marke Ich", in dem es um die Stärkung des Persönlichkeitsprofils und Eigenmarketing geht, ist ebenfalls in Planung.
Interessierte sind herzlich eingeladen und werden gebeten, sich bei der Koordinie-rungsstelle Frau und Wirtschaft telefonisch unter 05151 585-1008 oder per E-Mail unter anzumelden. Weitere Informationen über die Angebote der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Wirtschaftsraum Weserbergland enthält die Homepage www.frau-wirtschaft-weserbergland.de.