"Mächtig was los" - das Kindertagsprogramm der Stadtjugendpflege Freizeitangebote für Kinder im Familienzentrum
14.01.2016
Während es draußen noch winterlich kalt ist, weckt das neue Kindertagsprogramm der Stadtjugendpflege Rinteln Vorfreude auf einen Frühling mit erlebnisreichen, kreativen und interessanten Aktivitäten. Einfache Materialien verwandeln sich mit Fantasie und Kreativität in tolle Dinge, wie Regenmacher, Löffelkerlchen und Regaltiere.
In der Küche werden wieder die unterschiedlichsten Leckereien zubereitet. Auf dem Speiseplan stehen: Brötchen backen, mexikanische Burritos und ein Nudelauflauf. Außerdem werden für die tierischen Freunde Hundekekse gebacken.
Winterliche Freizeitaktivität bietet am 11. Februar die Fahrt zur Eishalle in Lauenau. Auf der überdachten Eisbahn von 900 m² schlittern alle Eissportfreunde ins Wintervergnügen - und zwar unabhängig vom Wetter! Eine tolle Gelegenheit, um sich zum ersten Mal auf das Eis zu wagen oder bereits vorhandene Fähigkeiten zu perfektionieren.
Auch in diesem Jahr finden wieder Aufführungen verschiedener Kindertheater statt, wie z.B. am 18. Februar ein Auftritt der "Lila Bühne" mit dem Stück "Hektik am Wattenmeer" - ein Nordseeabenteuer
rund um Ebbe und Flut. Am 21. April ist dann das Kindertheater „Rumbalabumba" mit dem Stück „Dornröschen" im Familienzentrum zu Gast.
Der Eintritt für die Kindertheater beträgt im Vorverkauf für Kinder und Erwachsene 3 Euro und an der Tageskasse 4 Euro. Kartenvorverkaufsstellen sind das Familienzentrum, die Stadtbücherei und die Schaumburger Zeitung in Rinteln. Gruppen ab 10 Personen werden gebeten sich unter 05751 403962 anzumelden!
Die Programmhefte liegen im Familienzentrum, der Stadtverwaltung, der Stadtbücherei sowie bei den Geldinstituten und in einigen Geschäften aus. Außerdem kann das Programm unter im Internet eingesehen werden.
Wer bei einer der Veranstaltungen dabei sein möchte, sollte sich so schnell wie möglich anmelden, denn die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Anmeldungen sind telefonisch unter 05751/403 962 oder per Mail an stadtjugendpflege@rinteln.de möglich.
Bei dem Foto handelt es sich um die Lila Bühne „Hektik am Wattenmeer".