Eine Ratte kommt selten allein - Rattenstarkes Figurentheater im Familienzentrum
19.09.2016
Ein abenteuerliches Kindertheater über die Freundschaft der zwei Ratten Eliot und Isabella bringt das Figurentheater Marmelock auf die Bühne.
Die Aufführung findet am Donnerstag, 29. September, um 16 Uhr im Familienzentrum Rinteln statt. Gemeinsam mit ihren Eltern können Kinder ab vier Jahren in die spannende Welt der Ratten eintauchen.
Der Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Zufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Beide freuen sich auf gemeinsame Ferien. Doch die Idylle währt nicht lange, denn schon bald müssen sie sich gegen die Rattenbande von Bocky Bockwurst zur Wehr setzen und als es dann im alten Leuchtturm auch noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück helfen Pinguin Rakete und Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Es begegnen ihnen auch komische Tiere, die ihre Heimat suchen, die nur einen Arm haben oder die sehr gerne Kekse klauen. Füreinander sind sie stark, überwinden ihre Ängste und lernen mit Mut und Humor neue Freunde kennen.
Die Puppenspielerin Britt Wolfgramm vom Figurentheater Marmelock erzählt, spielt und singt von Leuchttürmen, Sturmfluten, Gespenstern und Fischsuppe. Es gelingt ihr immer wieder, ihren Figuren Leben einzuhauchen und mit ihren Geschichten kleine und große Zuschauer zu fesseln.
Ein rattenscharfes Stück über Freundschaft und Vertrauen von Ingo Siegner, dem Autor von "Der kleine Drache Kokosnuss".
Der Eintritt beträgt im Vorverkauf für Kinder und Erwachsene 3,- €
und an der Tageskasse 4,- €.
Gruppen ab 10 Personen werden gebeten sich unter 05751 403962 anzumelden!
Kartenvorverkaufsstellen:
Familienzentrum, Ostertorstr.2 in Rinteln,
die Stadtbücherei Rinteln, Klosterstr.21a in Rinteln und
die Schaumburger Zeitung, Klosterstr.32/33 in Rinteln.