A A A

Ehrung von Bäckermeister Brüggemann

29.08.2018

Zu Ehren des vor 60 Jahren verstorbenen Bäckermeisters Hermann Brüggemann aus der Bäckerstraße findet am 6.9.2018 um 15.30 Uhr eine Kranzniederlegung an seinem Grab auf dem Seetorfriedhof durch den Vorstand der Stiftung für Rinteln statt. Das soziale Engagement Brüggemanns soll damit gewürdigt werden. Wer bei der kleinen Feierstunde dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am Haupteingang des Seetorfriedhofs.
Hermann Brüggemann hatte der Stadt Rinteln mit seinem Tod am 6.9.1958 ein Erbe hinterlassen und verfügt, dass daraus Backwaren für bedürftige Menschen zur Verfügung gestellt werden. Das Erbe ist auf die Stiftung für Rinteln übergegangen und zuletzt wurden die Rintelner Tafel und das Ultimofrühstück der reformierten Kirche unterstützt.