Tai Chi-Chi Gong-Kurs für interessierte Bürgerinnen und Bürger ab 50+ und Menschen mit Zuwanderungsgeschichte
21.05.2019
Der Begriff Tai Chi umschreibt eine Selbstverteidigungstechnik aus dem asiatischen Raum. Tai Chi trägt zur Erhaltung der Gesundheit und des Wohlbefindens bei und löst innere Blockaden, sodass ein inneres Gleichgewicht beim Menschen entstehen kann. Das besondere Merkmal beim Tai Chi sind die langsamen Bewegungen.
Die Stadt Rinteln lädt herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 50+ und Menschen mit Zuwanderungsgeschichte ein, diese besondere Form des Gesundheitssportes kennen zulernen. Organisiert wird der Kurs von der Integrationsbeauftragten Petra Uhe und der Koordinatorin Generation 50+ Christel Grannemann-Bülte.
Der Kurs findet ab dem 4. Juni 2019 jeden Dienstag, in der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr, in Kooperation mit Aktiv Pro Gesundheit Rinteln e.V. auf dem Mehrgenerationenplatz am Kappellenwall in Rinteln statt. Er beinhaltet zehn Einheiten und ist kostenfrei! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Anmeldungen nimmt ab sofort Claudia Schlüter (Tai Chi - Chi Gong Lehrerin) unter der Telefonnummer Tel. 05751-963990 entgegen.
Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Mehrgenerationenhaus" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.