A A A

Nächste Co-Talk-Runde Rinteln am 26.05.2020

19.05.2020

Nachdem am 13.05.2020 die erste Co-Talk-Runde Rinteln erfolgreich stattgefunden hat, soll das Online-Treffen im regelmäßigen Rhythmus fortgesetzt werden. Die nächste Co-Talk-Runde findet am 26.05.2020 um 18:30 Uhr statt. Unabhängig von einer vorherigen Teilnahme oder Branchenzugehörigkeit ist jeder Betrieb herzlich dazu eingeladen, sich mit anderen Unternehmen über die Herausforderungen im Umgang mit der Corona-Situation auszutauschen. Gemeinsam werden Ideen zum Umgang entwickelt.

Das Ergebnis des ersten Austausches sind vier Themen-Inseln, die Grundlage für die nächsten Gesprächsrunden sind. Darunter eine Sammlung von aktuell Wichtigem. Dazu zählt unter anderem die Sichtbarkeit der Unternehmen auf allen Kanälen. In diesem Zusammenhang kam bspw. die Idee auf, dass sich die Betriebe untereinander auf den sozialen Medien liken. Die Nutzung von kleinen Erklär-videos wurde diskutiert, um Kundinnen und Kunden den Zugang zu neuen Kommunikationsmedien zu erleichtern. Ein weiteres Thema war die Frage, wie Rinteln attraktiver gemacht werden kann. Dazu wurde die Idee von geführten Spaziergängen oder Fahrradtouren diskutiert, die Sehenswürdiges, besondere Orte und Geschäfte einbezieht, um Ortsansässige und Rinteln-Besucherinnen und Besucher auf die Stadt, ihre Angebote und ihre Besonderheiten aufmerksam zu machen. Die vollständige Dokumentation zur Co-Talk-Runde ist auf der Homepage der Stadt Rinteln unter

https://www.rinteln.de/home/coronavirus/informationen-fuer-unternehmen/

eingestellt.

Die Anmeldung zum nächsten Co-Talk muss spätestens bis 15:00 Uhr des Veranstaltungstages per Mail an l.mundhenke@rinteln.de erfolgen. Die Teilnehmenden erhalten danach per E-Mail einen Zugang zur Zoom Veranstaltung. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, eines vorherigen Testgesprächs und die Unterstützung beim Zugang zur Onlineplattform. Fragen dazu beantwortet Linda Mundhenke telefonisch unter 05751 / 403-118 oder per E-Mail an l.mundhenke@rinteln.de.