Rinteln hält zusammen - Stadt Rinteln sucht ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer!

13.02.2021

Das Impfzentrum in der Festhalle in Stadthagen startet, sobald genug Impfstoff zur Verfügung steht. Die ersten Impfungen sind für Menschen im Alter über 80 Jahren vorgesehen.

Alle Berechtigten in Rinteln werden in den nächsten Tagen von der Stadtverwaltung angeschrieben und erhalten Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Impftermin beim Impfzentrum und wie komme ich dort hin?

Einige der Seniorinnen und Senioren sind allerdings selbst nicht mehr mobil, haben keine unterstützenden Angehörige und sind daher auf Hilfe angewiesen. Auch eine Beförderungsbescheinigung vom Hausarzt wird nicht jeder erhalten.

Die Stadt Rinteln möchte diesen Menschen helfen und ihnen einen Fahrdienst anbieten. Dafür werden freiwillige Fahrerinnen und Fahrer gesucht, die unsere Seniorinnen und Senioren zum Impfzentrum fahren und sie dort begleiten. Alle Fahrerinnen und Fahrer sind über die Stadt Rinteln unfall- und haftpflichtversichert.

Insbesondere sind die Mitglieder aus allen Rintelner Vereinen, Verbänden und Institutionen aufgerufen zu helfen.

Interessierte mit eigenem PKW können sich ab dem 15.02.2021 in der Zeit von montags, dienstags und donnerstags zwischen 9.00 Uhr und 12.30 Uhr unter der den folgenden Telefonnummern melden und erfassen lassen:

05751-403 366 oder 05751-403 367 oder 05751-403 368.