Das Weserangerbad wird zum 4. Juni 2021 um 6 Uhr seine Türen für die Öffentlichkeit öffnen

02.06.2021

Grundlage für die Öffnung ist ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmter Hygieneplan. Notwendige Beschilderungen, Banner und Hinweistafeln werden aufgestellt. Es gelten die allgemeinen Corona-Verhaltensregeln wie Abstand halten (1,5 bis 2 m), regelmäßiges und gründliches Händewaschen, Hust- und Niesetikette. Im Kassenbereich besteht Maskenpflicht.

Die Besucherzahl muss auf 750 anwesende Badegäste beschränkt werden. Die Anzahl der Badegäste in den Becken wird ebenfalls eingeschränkt. 150 Personen können sich im Wasser aufhalten.

Zur Vermeidung von Kontakt zwischen den Badegästen werden verschiedene Maßnahmen ergriffen: der Sprungturm bleibt gesperrt, damit das Sprungbecken zum Schwimmen genutzt werden kann. Die Rutsche wird dieses Jahr zunächst außer Betrieb bleiben. Der Strudel im Strömungskanal wird nicht in Betrieb genommen. Sitzbänke, Tische und Stühle werden vereinzelt aufgestellt. Die Dusch- und Toilettenräume können jeweils nur von 2 Personen betreten werden. Die Sammelumkleiden bleiben geschlossen. Die Anzahl der Einzelumkleidekabinen wird reduziert.

Unter einer Inzidenz von 50 besteht keine Testpflicht.

Ab dem 15.06.2021 wird ein Aquafitnesskurs im Weserangerbad angeboten. Der Kurs beginnt um 10 Uhr, wird offen gestaltet und die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Die Kosten für den Kurs betragen 3,00 € zuzüglich des Badeintritts (Jahreskarte, Geldwertkarte oder Tageskarte). Bei schlechtem Wetter findet der Kurs nicht statt.

Öffnungszeiten und aktuelle Preise, sowie der genaue Hygieneplan sind auf der Homepage der Bäderbetriebe Rinteln zu finden.