A A A

Programm vom 09.08. – 15.08.2021 auf Sommerbühne in Rinteln

09.08.2021

 

 

 

Donnerstag, 12. August 2021

um 19 Uhr

"Ahoi, die Kreuzfahrer kommen! Captain Comedy packt aus."

Comedy mit Michael Eller

Heute Abend geht es um alle möglichen, meist aber die eher unmöglichen Varianten menschlichen Verhaltens in den schönsten Wochen des Jahres - dem Urlaub auf einem Luxus-Liner.

Stand-Up-Comedian Michael Eller ist Kreuzfahrt-Experte. Auf über 40 Reisen mit den Schiffen der AIDA Flotte hat er als Gast-Komiker in mehr als 150 Shows schon über 100.000 Passagiere auf der ganzen Welt begeistert und sie dabei mit dem wachen Auge eines UNO-Inspektors studiert.

Kommen Sie an Bord!

Eintritt frei! Keine Reservierung erforderlich.

Veranstalterin: Stadt Rinteln

 

 

Freitag, 13. August 2021

um 16 Uhr

Das Rap-Huhn - mit Patricia Prawit

Was war zuerst? Huhn oder Ei?

Eine lustige und lehrreiche Geschichte rund um Bauernhof, Hühner, Obst, Gemüse und das Leben in der Stadt … Das "Rap-Huhn" ist wieder einmal ein geniales Kinderbuch des Erfolgs-Autoren-Duos Jörg Hilbert / Felix Janosa (RITTER ROST).

Die wandlungsfähige Künstlerin Patricia Prawit (bekannt als Stimme des Burgfräulein Bö der Kinderbuchreihe RITTER ROST) lässt diese lustige Geschichte in einer unvergleichlichen One-Woman-Show für Kleine und Große lebendig werden. 

Eintritt frei! Keine Reservierung erforderlich.

Veranstalterin: Stadt Rinteln, Stadtbücherei

 

 

Samstag, 14. August 2021

um 19 Uhr 

„Nachtgedanken“ von Marlene Dietrich 

Ein Lesekonzert mit Patricia Prawit 

Mit ihrem neuen LeseKonzert nähert sich Patricia Prawit dem unsterblichen Mythos Marlene Dietrich von einer anderen Seite: eine unterhaltende Mischung aus Gedichten, Anekdoten, Bildern und Musik gibt dem Zuschauer fernab von den sich stets wiederholenden Marlene-Dietrich-Biografien und -Klischees Einblicke in weniger bekannte Facetten der Ausnahme-Künstlerin. Die Gedichte der Dietrich offenbaren in poetischen Miniaturen neben der selbstbewussten und eigensinnigen Perfektionistin eine verletzliche und zuweilen unverstandene Schauspielerin, Sängerin, Liebhaberin, Stil-Ikone, Mutter und emanzipierte Frau.

Eintritt frei! Keine Reservierung erforderlich.

Veranstalterin: Stadt Rinteln, Stadtbücherei

 

 

Sonntag, 15. August 2021

um 15 Uhr

PrimeTime Bluesband

Die heimische Band steht seit 2006 für feinsten Blues, Blues-Rock und Artverwandtes. Puristisch mit Gitarre, Bass und Schlagzeug und einer Musik, die erdig, ehrlich und noch richtig von Hand gemacht ist.

Eintritt frei! Keine Reservierung erforderlich.

Veranstalterin: Stadt Rinteln