Erste Hilfe - Was tun im Ernstfall? Erste Hilfe-Kurs im Mehrgenerationenhaus

22.02.2022

An einem Unfallort Erste Hilfe zu leisten kann Leben retten. Doch im Notfall einen kühlen Kopf zu bewahren, ist oft nicht leicht. Damit Sie in einer Notsituation richtig reagieren, vermittelt der DRK-Kreisverband Schaumburg e.V. in diesem Kurs alles Wichtige zur Ersten Hilfe in Theorie und Praxis. Die Teilnahmebescheinigung gilt für den Erwerb des Führerscheins.

Wo und Wann:
Der Kurs findet am Samstag, 12.03.2022 in der Zeit von 09.00 bis 16.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Ostertorstraße 2 statt.

Anmeldung:
Verbindliche Anmeldungen sind im Mehrgenerationenhaus beim Team „Generation 50+“ unter der Telefonnummer 0159 04218335 möglich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen einen der folgenden Nachweise am Veranstaltungstag vorlegen:

-        Nachweis über die vollständige Impfung
-        Genesenennachweis
-        aktuelles negatives Testergebnis (PoC-Schnelltest)

Ebenso muss entweder eine FFP2- oder KN95-Maske mitgebracht werden. Der Kurs ist kostenfrei und auf max. 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Präventionsrat der Stadt Rinteln durchgeführt.

Das Mehrgenerationenhaus wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Mehrgenerationenhaus" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.