Verlängerung der Nachfragebündelung zum Glasfaserausbau: Chance auf Netzausbau in Rinteln bleibt zunächst bestehen

28.03.2022

Finaler Stichtag der Nachfragebündelung 30.04.2022

Rinteln hat weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und eine schnelle Internetanbindung. Bürgerinnen und Bürger im Ausbaugebiet, die sich noch nicht für einen kostenlosen Glasfaseranschluss entschieden haben, können noch bis zum 30.04.2022 einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser schließen. Voraussetzung für den Ausbau ist nach wie vor die erforderliche Vertragsquote von mindestens 40 Prozent.

„Wir verlängern die Nachfragebündelung, da Rinteln ein wichtiges Ausbaugebiet für Deutsche Glasfaser ist“, sagt Projektmanager Christof Milek. Deutsche Glasfaser hat in Absprache mit der Stadt die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 30.04.2022 beschlossen. Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich im Servicepunkt (Mühlenstraße 2) beraten lassen und Verträge abschließen.

„Viele Bürgerinnen und Bürger in Rinteln haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitssituation sehen. Jetzt wollen wir gemeinsam noch einmal alles geben, um die für den Ausbau erforderliche Quote zu erreichen“, sagt Milek.

Ein persönlicher Beratungstermin kann unter 02861 8133 410 vereinbart werden.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.